Sprechen wir doch mal über den Luchs – online

Startseite/Erlebnis, Naturschutz, Vortrag, Wald, Wildnis, Wildtiere/Sprechen wir doch mal über den Luchs – online
Lade Veranstaltungen

Online-Vortrag mit Peter Sürth

Anders als Wolf und Bär, spielt der Luchs in Legenden, Geschichten und Märchen praktisch keine Rolle. Dieses markante Wildtier mit den auffälligen Pinselohren wird fast nur positiv gesehen innerhalb der Gesellschaft. Auch wenn er draußen fast unsichtbar durch die Lande streicht. Seit über 4 Jahrzehnte gibt es wieder Luchse in Deutschland, derzeit etwa 100 Stück. Seit mehreren Jahren ist auch der Luchs Toni im Nordschwarzwald rund um den Kaltenbronn unterwegs. Am heutigen Abend sprechen wir über die aktuelle Situation der Luchse, ihr Verhalten und über die Probleme in der Luchs-Mensch-Beziehung.

Jeder Teilnehmende erhält nach Zahlungseingang einen Zugangslink per Mail.

Treffpunkt: Online

Dauer: 2 Stunden

Für wen: alle Interessierten ab etwa 10 Jahren

Leitung: Peter C. Sürth, Wildtierexperte

Gebühr: 7,00 Euro/Pers.


Share This Story, Choose Your Platform!

Newsletter

Neueste Kommentare

    Nach oben