Lade Veranstaltungen

Lieblingstour im Winter

Winter Wanderung im Herzen des Kaltenbronn

Am Sonntag, den 30 Januar um 11 Uhr lädt das Infozentrum Kaltenbronn zur „Lieblingstour im Winter“ ein. Mit Waldpädagogin Katja Knapp startet die Wanderung an der Bushaltestelle Schwarzmiss. Auf der rund 8 km langen Wegstrecke wird der Kaltenbronn immer wieder aus einem anderen Blickwinkel wahrgenommen. Wie das neue Jahr, das noch vor uns liegt. Die Perspektive wechseln, Unerwartetes entdecken und Kraft tanken. All das gelingt, wenn wir uns darauf einlassen – auf den Wald und seinen Zauber. Die Rundwanderung ist Erwachsene und Jugendliche geeignet. Festes Schuhwerk, warme – wetterfeste Kleidung, evtl. Wanderstöcke und ein kleines Vesper sind bitte mitzubringen. Kosten 10,- €, Anmeldung über www.infozentrum-kaltenbronn.de.

 

Lieblingstouren

Vier Mal im Jahr, zu jeder Jahreszeit, lädt ein Mitarbeiter des Infozentrums zu seiner persönlichen Lieblingstour am Kaltenbronn oder in der Umgebung ein. Natürlich gibt es unterwegs allerlei Wissenswertes zu Wald, Naturschutz, Biodiversität, Kultur, Geschichte, Waldwirtschaft etc. zu erfahren.

Die Wanderungen starten am Infozentrum oder in erreichbarer Nähe.Details werden etwa zwei Wochen vor der Veranstaltung an dieser Stelle bekannt gegeben.

Die Tour ist für alle Interessierten ab etwa 10 Jahren geeignet und kostet 10 € / Person.

Leitung: Mitarbeiter/in Infozentrum


Share This Story, Choose Your Platform!

Newsletter

Neueste Kommentare

    Nach oben