Lade Veranstaltungen

Abendwanderung am Kaltenbronn

Viele sind vertraut mit der idyllischen Wald- und Moorkulisse am Kaltenbronn. Doch was sich nach Einbruch der Dunkelheit dort abspielt, ist den wenigsten bekannt. Nach dem täglichen Trubel trauen sich viele Bewohner erst bei Nacht aus ihren Verstecken. Während einer nächtlichen Wanderung wollen wir den Tieren dort auf die Spur kommen.
Ziel der Wanderung ist der Besuch des „Leuchtturms“. Durch UV-Licht werden hier verschiedenste nachtaktive Insekten angelockt. Von farbenprächtigen Nacht-Schmetterlingen bis zu gepanzerten Käfern.
Auch kleine Forscher werden hier mit einem spielerischen Begleitprogramm auf ihre Kosten kommen. Zum Abschluss erhoffen wir uns einen atemberaubenden Ausblick über den nächtlichen Schwarzwald vom Hohlohturm aus.

Die Teilnehmer sollten unbedingt Taschen- oder Stirnlampen mitbringen, um selbst auf Entdeckungsreise gehen zu können.

Treffpunkt: Schwarzmiss „Parkplatz C“ am Kaltenbronn

Wie lange: 2,5 Stunden, Strecke ca. 2 km

Für wen: Familien, interessierte Erwachsene

Leitung: Marcel Püls, Förster der UFB Calw, Sarah Kolmeder, Umweltpädagogin

Gebühr: 7,- €/Person


Share This Story, Choose Your Platform!

Newsletter

Neueste Kommentare

    Nach oben