Newsletter

Neueste Kommentare

    Vortrag „Wölfe aktuell“

    Lade Veranstaltungen
    • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    Der Wolf ist im Nordschwarzwald angekommen. Im letzten November wurden die ersten Nachweise dafür gefunden. Ist er noch in der Region oder sind es vielleicht schon zwei oder mehr? Der mediale Hype lässt einen glauben er sei all überall. Ist man draussen unterwegs sieht man ihn allerdings nicht wirklich. Gefunden wurden meist Fährten (Trittspuren) und Risse (Beutereste). Alle Meldungen über den Wolf werden von der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Freiburg (FVA) gesammelt und untersucht. Die Wildtierbiologin Laura Huber-Eustachi arbeitet daran mit und wird in ihrem Vortrag neben den biologischen Informationen zum Wolf auch aktuelle Daten zum Aufenthalt der Wölfe in Baden-Württemberg mitbringen. Dazu gibt es viele Informationen und Tipps zum Umgang mit den Wölfen.

    Der Vortrag ist für alle Interessierten ab ca. 10 Jahren geeignet.

     

    Treffpunkt: Auerhahn-Pavillon am Infozentrum

    Referent: Laura Huber-Eustachi, Wildbiologin

    Für wen: für die ganze Familie

    Dauer: ca. 2 Stunden

    Gebühr: 5,- €/Person, Kinder bis 10 Jahren frei, mit Anmeldung